Über mich

Hallo, ich bin Stefanie

Schon seit meiner Kindheit zieht sich die Leidenschaft für Sport und Bewegung wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich habe vieles ausprobiert; von A wie Aerobic über K wie Kampfsport bis Z wie Zumba.

Über eine, von mir sehr geschätzte, Aerobic-Trainerin, die mich dazu ermunterte sie in ihrem Urlaub zu vertreten, kam ich dazu selbst eine Ausbildung zu machen und Trainerin zu werden - nun bin ich bereits seit vielen Jahren mit Begeisterung und Passion dabei.

Seitdem habe ich unzählig viele Fortbildungen und Workshops besucht um mich immer wieder auf dem neuesten Stand zu halten, denn die Wissenschaft um den Sport und die Bewegung lebt, und bringt immer wieder neue Erkenntnisse hervor.

2012/13 habe ich mein 'sportliches Wissen' erweitert, indem ich die A-Lizenz als Groupfitness Trainerin, Pilates Trainerin und die Ausbildung zur Personal Trainerin absolviert habe.

 

Mein 'Yogaweg'  begann vor nunmehr 20 Jahren im Rahmen von zwei Wochenend-Workshops in denen ich intensiv den Sonnengruß (Surya Namaskar) samt einiger Varianten erlernte und diesen zu meinem täglichen Morgenritual machte.

Das reichte mir bald nicht mehr und ich begann mich für das dynamische Vinyasa-Yoga zu interessieren.

2015/16 absolvierte ich eine Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin (mit Anusara-Prägung), nach den Richtlinien der Yoga Alliance.

2017 habe ich mein Wissen um Aerial- und Yin-Yoga erweitert und diese Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen.

Mein heutiger Stil ist eine Zusammensetzung aus vielen verschiedenen Stilen, ich vereine das, was meiner Meinung nach sinnvoll ist und Körper, Geist und Seele vereint.

Ganz wichtig ist mir in meinen Yogastunden eine lockere Atmosphäre und Platz für Fröhlichkeit und Entspanntheit zu schaffen.

 

Weil Yoga eine Lebenseinstellung ist lernt und erfährt man nie aus...

Weil er mir so gut tut, mich geheilt, geerdet und 'geschmeidig' gemacht hat, macht es mir große Freude ihn auch anderen Menschen näher zu bringen.

 

Auch in meine Workout-Stunden habe ich viele Ausrichtungsprinzipien aus dem Yoga übernommen, was sich sehr gut eingefügt hat und meinen Teilnehmern zu einer besseren, gesünderen Haltung verhilft.



Meine Qualifikationen

 

Weitere Lizenzen/Ausbildungen:

  • Faszientraining
  • Rückentraining
  • Fitness-Yoga
  • Partnerübungen
  • Ernährungsberatung
  • Step-Instructor
  • Kara-T-Robics™
  • Therarobics
  • Rope Skipping
  • Funk
  • LIFT Instructor

Impressions